02.07.2013

Tagliatelle Tomate-Bohnen

Den ganzen Tag hatte ich schon Lust auf eine leckere Pasta am Abend.

Eigentlich hatte ich die Bohnen für einen thailändischen Salat eingekauft, aber warum nicht eine neue Kreation wagen.

Die Bohnen in mundgerechte Stücke schneiden und in Gemüsebrühe, die Tagliatelle 50g in Salzwasser, bißfest kochen. Für dieses Rezept will ich die halbe Menge der Bohnen also ca 235g verwenden. Für die zweite Hälfte habe ich mir für morgen Mittag etwas anderes überlegt.

Währenddessen 1/2 Gemüsezwiebel, 1 Chili und 1 Knoblauchzehe kleingehackt und in etwas Olivenöl sanft anrösten - 10 Datteltomaten halbieren und zusammen mit den Zwiebeln in der Pfanne kurz schwenken. Mit etwas Zucker leicht karamelisieren und dann die abgeschreckten Bohnen dazu. Abgeschmeckt wird mit Salz, Pfeffer, Zitrone und Thymian und ab damit ins Schüsselchen. Einen Klecks Butter in die Pfanne und die Nudeln kurz darin geschwenkt und über dem Gemüse angerichtet.


Frisch geriebenen Parmesan und frischen Thymian darüberstreuen und dem Genuß steht nichts mehr im Wege. Diese sättigende Portion hat gerade mal 420 Kalorien

1 Kommentar:

  1. Hmmm, wie lecker! Das wird nachgekocht. Und der Bulgurtopf auch! Danke für die schönen Anregungen. Liebe Grüße vom Schneckle :-)

    AntwortenLöschen