27.07.2013

Katzenkumpel

Wie ihr inzwischen gemerkt haben dürftet, ist dies ein Katzenhaushalt.
Im Haus 3b kann es natürlich nur einen geben.
Darf ich vorstellen: Kater "Socke", ein eigensinniger 14 Jahre alter Haudegen, der auch mal schlagend sein Hausrecht verteidigt.

Er wohnt alleine mit seinem Frauchen, hat aber rundum Freunde oder auch nur geduldete Anrainer, mit denen er mehr oder weniger glücklich ist.

Sein bester Kumpel, der auch ins Haus darf ohne Gezeter und mit dem er viel unterwegs ist, ist "Tiger" aus Haus Nr. 3.  Ein großer schüchterner Kerl der kurz vor Weihnachten 2012 aus dem Tierheim kam und langsam auftaut. Die ersten Monate hat er keinen Fuß vor die Tür gesetzt und war, sobald jemand das Haus betreten hat sofort verschwunden.

Inzwischen will er raus, wenn er hört, dass sein Kumpel "Socke" vor der Tür steht, um ihn abzuholen für den abendlichen Zug durch die Gemeinde.

Zu den absolut überflüssigen Nervensägen aus der Nachbarschaft gehört als Neuzuwachs "Stinker". So genannt, weil man sich noch nicht auf einen Namen einigen konnte.
Dieser hat sich dieses Zuhause selbst ausgesucht - ist einfach Spaziergängern hinterher und lies sich auch nicht durch mehrmaliges zurücktragen und gute Worte dazu überreden, fortzubleiben.

Das hier ist sein neues Zuhause und Punkt. Ende der Diskussion.

Jetzt erkundet er fleissig die nähere Umgebung und schmeichelt sich bei den 2- und 4-beinigen Bewohnern ein



Seine erste Begegnung mit Socke.
Vorsichtiges Beschnuppern ist angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen