Schon lange stand leckeres Geflügel mit diesem genialen marrokanischen Hähnchen- und Steakgewürz von Schuhbeck auf meiner Wunschkochliste. Als ich dann überlegte, was ich mit den langsam reif werdenden Kochbananen anstellen könnte, kam mir die Idee. Eigentlich sollten es Hähncheninnenfilets werden, die ich noch füllen wollte, aber die gabs dann leider nicht in meinem Laden. So habe ich mich für Mini-Putensteaks entschieden. Diese am Vortag bereits mariniert mit Erdnussöl, dem Gewürz, Salz, 1 Spritzer Limette und 1 kleingehackte Chili.
Am nächsten Tag 1/2 Kochbanane 150g in Scheiben geschnitten und in Erdnussöl gebraten.
Die marinierten Putensteaks 165g wurden ebenfalls kurzgebraten und mit Salz, Pfeffer nochmal abgeschmeckt.
Für das Tomatenconfit fein gewürfelte Schalotte 25g zusammen mit einer kleingeschnittenen Chili in der Pfanne mit den Steaks angeschwitzt, mit 1 Prise Zucker leicht karamelisisert. Die gewürfelte Tomate 120g dazu, kurz durchgeschwitzt, mit Salz, Pfeffer abgeschmeckt, zum Schluss noch einen Schuss trockenen Weißwein dazu.
Anrichten und genießen. Diese leckere Portion hatte gesamt 500 Kalorien. Dazu gabs bei mir noch ein Schüsselchen gemischten grünen Salat mit Balsamico-Cranberry-Dressing.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen