Neulich hat mir eine Bekannte erzählt, dass Sie leckere Nudeln mit Nussbrösel und grünem Spargel probiert hat und begeistert war von dieser Kombination.
Als ich gestern dann mit Heisshunger nach Hause kam und den Rest Penne und die Spargelspitzen im Kühlschrank sah, war klar, was in 10 Minuten auf dem Tisch zu stehen hat.
Also schnell eine Pfanne mit Butter auf den Herd, 1 Thai-Chili kleingeschnitten und rein damit in die heiße Butter. Ein paar Haselnüsse geknackt und mit dem Zauberstab kurz kleingehackt und altes Baguette gerieben. Die Mischung in der Chili-Butter angeröstet. Die fertigen Penne dazu, kurz durchgerührt. Mit Salz, Pfeffer und ein paar Spritzer Limettensaft abgeschmeckt. Ganz zum Schluss die Spargelstückchen in die Pfanne und nur noch schnell heiß werden lassen und ab damit ins Schälchen. Noch etwas Parmesan drübergehobelt.
Schnell noch ein Foto gemacht und los gings. Mir fehlte noch etwas der Frischekick, daher hab ich noch Petersilie gehackt und drübergestreut - aber da war das Schüsselchen leider nicht mehr fotogen :)
Auf jeden Fall ein schnelles leckeres Resteessen, das ich mir im Notfall auch mal mit Spargel aus dem Glas vorstellen kann. Die Portion auf dem Foto hatte 490 Kalorien und ich war danach satt und zufrieden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen