Hier wird meist geschnibbelt, gekocht, gebacken und gebrutzelt was sich in Küche und Garten findet. Nicht immer, aber immer öfter vegetarisch und manchmal sogar bewußt vegan. Es gibt so vieles, was noch probiert werden muss. Also ran an den Kochlöffel.
11.01.2014
Mohn-Kasha - ein leckeres Frühstückchen
Meine Kollegin hat mir von Ihrem Weihnachtstrip gerösteten russischen Buchweizen mitgebracht. Nach Stöbern hier im Netz hab ich mir als erstes ein Rezept - ähnlich Porridge als Frühstück ausgesucht.
Mohn-Kasha:
Buchweizen, Mohn und Salz mit Milch aufkochen und dann bei geringer Hitze 15 Minuten ziehen lassen. Apfel in kleine Würfel schneiden und mit Zimt würzen. Den Apfel nach 15 Minuten zur Kasha geben und nochmals kurz aufkochen und nachziehen lassen. Mit Ahornsirup abschmecken und geniessen. Diese Portion hatte 300 Kalorien.
Überall liesst man, dass man genau das Verhältnis Buchweizen zu Flüssigkeit mit 1:2 beachten muss. Da ich aber auch noch Äpfel und Mohn reingegeben habe, hab ich etwas mehr Milch genommen.
War mal geschmacklich was ganz anderes. Schmeckt lecker nussig, das nächste Mal werde ich aber noch etwas länger kochen und ziehen lassen, mir war das Ergebnis nicht schlonzig genug.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen